Hausmann’sRestaurant

w°_cd_hs_0010A

w°_cd_hs_0020A

w°_cd_hs_00XYA

w°_cd_hs_0030A

w°_cd_hs_0040A

w°_cd_hs_0050A

w°_cd_hs_0060A

w°_cd_hs_0070A

w°_cd_hs_0080A

w°_cd_hs_0090A

  • Kunde

    Tim Mälzer, Patrick Rüther

  • Beschreibung

    Entwicklung eines Namens und Corporate Designs für das neue Restaurant von Starkoch Tim Mälzer, mit Patrick Rüther und Tim Plasse. Es befindet sich im Check-In-Bereich des Frankfurts Flughafens. Hier wurde ein Stück Heimat geschaffen, in dem das Beste der deutschen Küche geboten wird. Ob in gemütlichem Ambiente des Lokals oder zum Mitnehmen.



    Der klassisch deutsche Familienname »Hausmann« übersetzt die gastronomische Ausrichtung des Restaurants direkt: geboten wird leckere deutsche Hausmannskost. Die internationale Schreibweise mit Apostroph trägt dem Standort Flughafen Frankfurt Main Rechnung. Das Corporate Design mischt konsequent Tradition, Handskizzen und moderne Markenauffassung. So entstand eine Neuinterpretation der »German Gemütlichkeit«. Awards: Red Dot »Best of the Best« Award 2014, iF Communication Design Award Winner 2014, Nominiert für den German Design Award 2014, Nominiert für den Leaders Club Award 2013

  • Kategorie

  • Link

    www.hausmanns-frankfurt.de