BullereiRestaurant & Deli

w°_cd_bu_0010

w°_cd_bu_0020

w°_cd_bu_0030

w°_cd_bu_0040

w°_cd_bu_0050

w°_cd_bu_0060

w°_cd_bu_0068

w°_cd_bu_0070

  • Kunde

    Tim Mälzer, Patrick Rüther

  • Beschreibung

    Weissraum entwickelte 2009 den Namen und das Corporate Design für das Restaurant von Starkoch Tim Mälzer und Partner Patrick Rüther. Location ist eine alte Fabrikhalle in den ehemaligen Schlachthöfen des Hamburger Schanzenviertels.

    Der Name »Bullerei« nutzt das Spannungsfeld zwischen Tim Mälzers Spitznamen »Küchenbulle«, dem Standort im alten Schlachthof sowie dem umgangssprachlichen Wort für Polizei. Das Corporate Design spielt mit der Nähe zum Schlachthof, wie mit Anleihen aus der Welt der Ordnungsmacht. Awards: ADC Auszeichnung 2010, iF Communication Design Award Winner 2010, Red Dot Award Winner 2010, Deutscher Designer Club Auszeichnung 2010, Corporate Design Preis Auszeichnung 2010 und eine Nominierung zum Designpreis Deutschland 2011.

  • Kategorie

  • Link

    www.bullerei.de