Fein
abgestimmt

Die Markenentwicklung ist ein Gestaltungsprozess, den wir in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern vollziehen.

Diese partnerschaftliche Auseinandersetzung geschieht schrittweise. Im Folgenden wollen wir diesen Prozess näher erläutern.

Markenstrategie
Wir geben
Marken
Geschichte

Die Anforderungen an eine erfolgreiche Marke sowohl im regionalen, als auch im globalen Wettbewerb sind komplex und durch stetigen Wandel geprägt. Umso wichtiger ist somit die klare Definition der Kernwerte, die Überprüfung der Positionierung im Markt und die dazu passende visuelle Kommunikation.

Im Einzelnen machen wir das in vier Schritten:

 

Marken-Workshop:

Definition der Kernwerte: Selbstverständnis, Grundprinzipien, Brandstory, Zielgruppe, Abgleich Selbst- und Fremdbild

 

Trend- und Marktanalyse:

Erforschung der Wettbewerber, Relevanz des Marken-Versprechens

Markenpositionierung:

Abgrenzung vom Wettbewerb durch die eigene Identität

 

Entwicklung von Marken- und Kommunikations-Strategien:

Übersetzung der Ergebnisse aus den Vorstufen in ein Markendokument

Markenidentität
Wir geben
Marken
Haltung

Aus dem Markendokument heraus bekommt die Vision ihren eigenen Stil. Denn nur wer eine Marke begreift, kann sie auch kreativ greifbar machen. Unternehmer, Unternehmen und Produkte werden so in unserem Weissraum zu Marken.

Leistungen:

das maßgeschneiderte Erscheinungsbild

die Entwicklung der Corporate Design Richtlinien:

Naming, Zeichen, Typografie, Farb-, Form-, Bildwelten

Marken-
Kommunikation
Wir geben
Marken
Sprache

Wir erzählen Ihre Geschichte über die Markenbasis hinaus auf unsere kreative Art. Medienübergreifend und als harmonisches Gesamtbild.

Leistungen:

Formulierung der Markenstory

Durchgestaltung der Kommunikationstools:

Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Produktkatalog, Geschäftsbericht, Corporate Website, Webshop, u.s.w.

Marken im Raum
Wir geben
Marken
Raum

Nirgends sonst wird eine Marke so greifbar wie im Raum. Wir machen Marken lebendig und mit allen Sinnen erfahrbar. Von der reinen Entwicklung der Markenidentität bis zur Umsetzung mit der passenden Einrichtung.

Leistungen:

Interior Design Konzepte für Shops, Gastronomie, Hotellerie

Point of Sale

Messekommunikation

Events